• Allgemein
  • Lale

    Das Pony Lale haben wir Mitte Oktober gekauft. Sie ist nicht ganz so groß wie Fred oder Toni, eine hübsche ruhige Grau-schimmelstute mit einigen schwarzen Punkten. Auf Ausritten ist sie zuverlässig.

  • Allgemein
  • Shetlandpony Polly

    Das Shetlandpony Polly haben wir noch gar nicht vorgestellt. Dabei ist es bereits seit einem Jahr bei uns. Polly hat ein bißchen Ähnlichkeit mit Karo.  Polly ist ca. 12 Jahre alt und mittlerweile hat sie sich gut in unsere Herde eingefügt und kann in der Gruppe gut geritten werden.

  • Allgemein
  • Prasdorfer Strohfigur 2018

    Diese Rakete mit den drei Astronautenmäusen („Mäusemondlandung 1968“) ist der diesjährige Prasdorfer Beitrag für den Strohfigurenwettbewerb während der Korntage vom 21.07.-19.08.2018. In allen Probsteier Dörfern sind dann wieder sehr fantasievolle und in zeitaufwändiger Bastelarbeit entstandene Strohfiguren zu bewundern. Die Figuren stehen meist bis Erntedank und sind mittlerweile ein Puplikumsmagnet.

  • Allgemein
  • Eselin Reiki

    Reiki ist schon 25 Jahre alt und darf bei uns ihre letzten Jahre verbringen. Sie ist ganz lieb, sehr neugierig, aber auch mal stur und störrisch, wie Esel eben sind. Reiki läuft nun mit bei unseren Schafen.

  • Allgemein
  • Pony Fred

    Dieser hübsche Wallach gehört nun auch zu unserer Herde. Er ist noch jung, aber sehr zuverlässig und ruhig.

  • Allgemein
  • Maly und Birk unsere beiden Koniks

    Maly und Birk

    Birk kam im letzten Oktober zu uns und Maly 14 Tage später. Birk ist ein 5-jähriger Wallach und Maly ein 8 Monate altes Fohlen. Sie hängen aneinander, wie Stute und Fohlen, als ob sie ihre Ähnlichkeit wahrnehmen.
  • Allgemein
  • Gretels Fohlen heißt Bosse

    Nun ist es amtlich: Der kleine Hengst heißt Bosse. Er wächst täglich und rennt schon mal über die Koppel, ist meistens aber noch ganz nah bei der Mutter. Jeden Abend werden die beiden in den Stall gebracht und morgens wieder auf die Hauskoppel geführt.

  • Allgemein
  • Unerwarteter Nachwuchs!

    Unsere Stute Gretel hat gestern ein stattliches Hengstfohlen geboren und zu unserer Freude ist die Ähnlichkeit mit der Mutter wirklich frappierend. Gretel haben wir im Oktober gekauft, es war uns aber nicht bekannt, dass sie trächtig war.