• Allgemein
  • Gretels Fohlen heißt Bosse

    Nun ist es amtlich: Der kleine Hengst heißt Bosse. Er wächst täglich und rennt schon mal über die Koppel, ist meistens aber noch ganz nah bei der Mutter. Jeden Abend werden die beiden in den Stall gebracht und morgens wieder auf die Hauskoppel geführt.

  • Allgemein
  • Unerwarteter Nachwuchs!

    Unsere Stute Gretel hat gestern ein stattliches Hengstfohlen geboren und zu unserer Freude ist die Ähnlichkeit mit der Mutter wirklich frappierend. Gretel haben wir im Oktober gekauft, es war uns aber nicht bekannt, dass sie trächtig war.

  • Hofnotizen
  • Pony Gretel

    GretelDieses mittelgroße kräftige Pony hat eine ganz besondere Färbung und ist nicht mit einem anderen unserer Ponys verwechselbar. Sie ist am 15. September 2016 zu uns gekommen. Eigentlich hieß sie Ronja, aber wir haben ja schon unsere Ronja, also haben wir sie kurzerhand Gretel genannt. Gretel macht einen ganz lieben verträglichen Eindruck.

  • Hofnotizen
  • Pony Pegas

    PegasPegas haben wir am 06.September 2016 bekommen. Er stammt aus Polen, sein Name bedeutet Pegasus „geflügeltes Pferd“. Er ist 6 Jahre alt und mittelgroß dabei aber sehr schmal. Pegas lässt sich gut reiten und fügt sich auch gut in die Herde ein.

  • Hofnotizen
  • Shetlandpony Kalle

    KalleDas ist unser Kalle. Er kam mit Findus zusammen zu uns und hat sich auch schon recht gut bewährt. Sein Markenzeichen ist, dass er kaum aus den Augen gucken kann – wegen des langen Schopfes. Er ist noch etwas flotter als Findus.

  • Hofnotizen
  • Shetlandpony Findus

    FindusFindus ist ein kleines aber flottes Shetlandpony, dass zwar schon seit April bei uns ist, aber erst einmal geschult werden, musste um verlässlich in der Gruppe mit zu gehen. Nun hat er sich schon ganz gut eingefügt und ist ganz brav.